Geschichte

Thoms und Thoms-Meyer

Der Betrieb wurde von Karl Holthusen gegründet, dem Großvater von Elke Meyer. Er betrieb eine Obstbaumschule. Mit Heinz Thoms, dem Schwiegersohn wurde der Betrieb erweitert, es kamen Sträucher und Rosen hinzu.
 
In den 1960er Jahren begann Heinz Thoms mit kleineren Aufträgen in der Gartengestaltung. Er legte so den Grundstein für den heutigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb.

Der Baumschulbereich entwickelte sich zu einem reinen Endverkaufbetrieb - das heutige Gartencenter "Ihre Gärtnerei". Die Baumschulproduktion wurde im Jahre 2007 eingestellt. Heute wird die Firma mit insgesamt sechs Mitarbeitern von Georg und Elke Meyer geführt.
 
Im Jahre 2004 wurde das Waldschlößchen aus der Verpachtung genommen und wird seitdem von der Tochter Ilka Krüger als Gartencafé geführt - mit einem kleinen Laden, der Schönes für Haus und Garten bietet.

Ilkas Cafe schließt die Türen: Artikel aus der Wildeshausen Zeitung